Das Tanz & More Team 

Werner Dietrich

Unser Chef ist nicht nur im Sternzeichen Löwe, auch ein fulminantes und gerechtes „Alphatier“ als Tanzschulinhaber und Dienstgeber.
Zwischen seinem 16. Lebensjahr, wo er mit dem Tanzen begann, der ersten eigenen Tanzschule 1988 und dem Titel Tanzmeister liegen viele bewegte, arbeitsreiche Jahre, weitere Ausbildungen und Titel. Nach mehr als 400 Balleröffnungen im In- und Ausland gab es im Jahre 2010 sozusagen den Ritterschlag: er durfte die Eröffnung des Wiener Opernballes choreografieren.
Als Vater 3er Kinder und Opa von 3 Enkeln steht der 1953 in Preding (Weststeiermark) geborene „Golden Ager“ noch mitten im Leben und manch einer staunt über sein Tempo und die grenzenlose Kreativität.
2006 lief ihm seine heutige Lebenspartnerin Anne in die Arme, die sich gern um ihn kümmert und auch die Büroarbeit macht, die er gar nicht mag. Denn er ist lieber der „Macher“ auf dem Tanz- und Lebensparkett.
Die Bedeutung des Zusammenhanges von Tanzen und Gesundheit den Menschen noch näher zu bringen, ist derzeit sein angesagtes Ziel. Sehr logisch; denn er will gesund alt werden und frühestens mit 100 die (Tanz)welt verlassen.

Anne Greiner-Müller

Die Liebe und ihre tänzerische Vergangenheit brachten unsere 1966 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz) geborene „Tanzschul-Mama“ nach Bad Ischl. Da sie dem Tanzen schon immer viel Zeit und Bedeutung beigemessen hat, wollte sie – trotz ausgezeichneter Schulnoten – nie studieren. So kann sie auf eine über 15-jährige erfolgreiche Turniertanz-Karriere zurückblicken und auch die Ausbildung zur Bürokauffrau hat ihr im gesamten Berufsleben schon wertvolle Dienste geleistet. Stepptanz machte ihr von 2005-8 hobbymäßig sehr viel Spaß, was aber jetzt leider aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist. Bei Tanz & More durfte sie 2006/7 eine Kindertanzlehrerausbildung, 2011 eine zum Zumba-Instraktor und 2021 zum YoBaDo-Trainer machen.
Als Mutter einer Tochter und als Oma hätte sie zwar mittlerweile ab und zu gern etwas mehr Zeit für die Familie – was in diesem einzigartigen Job jedoch oft schwierig ist. Aber gibt es etwas Schöneres, als wenn das Hobby zum Beruf wird und der Liebste den (Tanz)Takt angibt?

Peter Urbanek

im Bild mit seiner Frau und Tanzpartnerin Margarete… weiterer Text in Arbeit

Katrin Golser

Katrin wusste früh, dass Singen und Tanzen in ihrem Leben immer eine große Rolle spielen werden. Denn schon als Kind war sie begeistertes Gardemädchen im Faschingsverein und sang im Schulchor. Und nachdem sie die Matura am musischen Gymnasium absolviert hatte, kam sie ein Jahr später, 2009, zu Tanz & More und hat sich seither ständig weitergebildet. Zunächst begann sie mit einer Ausbildung zur Hip-Hop-, Kindertanz- und Seniorentanzinstruktorin. Darauf folgten Linedance und schließlich die Ausbildung zur Gesellschaftstanzlehrerin und die Fachausbildung für Salsa/Latein. Letzteres ist übrigens ihr liebster Tanz. Besonders großen Spaß macht ihr aber auch das Einstudieren von Maturaballeröffnung. Doch es gibt keine Altersgruppe, mit der Katrin nicht gerne zusammenarbeitet – und auch keine Herausforderung, die sie nicht annehmen würde. Mit viel Leidenschaft, Freude und Ehrgeiz hat sie den Weg zur hauptberuflichen Tanzlehrerin im Ennstal geschafft und kann sich keinen anderen Beruf für sich vorstellen.

Martina Stieg

Seit ihrer Jugend ist das Tanzen ein wichtiger Teil in Martinas Leben. Daher gründete sie als Teenager gemeinsam mit ihren Freunden eine Tanzgruppe, mit der sie auch auf kleineren und größeren Bühnen auftrat. Und bereits 2008 begann Martina – noch während ihrer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin – als Kindertanzinstruktorin bei Tanz & More. Bald darauf kam auch Linedance dazu. Mittlerweile ist sie Mama von zwei Kindern und übernimmt neben ihren Linedance-Stunden auch einen Teil der Büroarbeit von „Tanzen im Urlaub“. Für unsere Martina ist Tanzen eines der schönsten Hobbys, das sich auch mit Familie und Beruf unter einen Hut bringen lässt – und deshalb freut sie sich nach der Sommerpause jedes Jahr erneut auf den Herbst, wenn es bei ihr zu Hause wieder heißt: „Tschüss, ihr Lieben, i hob jetzt Kurs, bis später!“

Oksana Pavlova

Sucht man derzeit starke Frauen, dann sind wohl ganz besonders die Ukrainerinnen zu erwähnen. Im März 2022 kam die 1977xxx geborene Oksana aus Kiew ins friedliche Bad Ischl. Mit ihrer 17-jährigen Tochter wurde sie im Salzkammergut herzlich aufgenommen und auch wir haben sie mit offenen Armen empfangen. Oksana ist nämlich eine universitär ausgebildete Tanzpädagogin für klassischen Tanz und für traditionelle internationale Tänze. Wenn sie nicht gerade im Deutschunterricht sitzt, ist sie nun in jeder freien Minute bei uns in der Tanzschule zu finden. Und da sich ihre Deutschkenntnisse zusehends verbessern, ist sie uns mittlerweile eine große Hilfe in den Tanzkursen – und für sie ist es eine willkommene Ablenkung von den Sorgen um ihre Lieben und den unseligen Krieg in ihrer Heimat.

Tobias Amann

Tobias hat viele Sportarten ausprobiert, bis er 2009 das Tanzen für sich entdeckte. Schon bald merkte er, dass es für ihn mehr als nur ein Hobby war und ging mehrmals die Woche in die Tanzschule, um zu trainieren und immer mehr Teil der Hip-Hop-Welt zu werden. Das Tanzen gab ihm die Möglichkeit, durch ganz Europa zu reisen und sich mit Tänzern aus anderen Ländern zu messen. Sowohl alleine als auch mit seiner Crew Raritie nahm er an vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen teil. Im Jahr 2014 absolvierte er die Ausbildung zum Breaking-Instructor, um seine Leidenschaft und sein Können weiterzugeben, damit auch andere die Chance haben, die wunderbare Welt des Tanzens und des Hip Hop zu entdecken.

Chiara Altan

Schon seit ihrem 7.Lebensjahr tanzt Chiara Ballett. Mit 11 Jahren hat sie zu unserer Tanzschule Tanz & More gefunden und war hier eine begeisterte Hip Hop Schülerin. Auch in ihrem Beruf als Kindergartenpädagogin bringt sie Bewegung und Tanz in den Alltag der Kleinsten. Bereits in den letzten Jahren war sie bei unserem Tanz Camp im Sommer als Trainerin aktiv und übernimmt ab Herbst 2023 ihre ersten eigenen Hip Hop Kurse in Liezen. Diese durfte sie seit 2 Jahren schon als helfende Hand begleiten und freut sich nun aufs gemeinsame Tanzen.

Newsletter, Gutscheine und mehr

Newsletter

Newsletter

Gutscheine

Gutscheine

Tanzblog

Tanzblog

Mediathek

Mediathek

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner