Unsere Kurse für die Herbstsaison sind jetzt online!

Kursdauer: jeweils 12x 1,5 Std.

Grundkurs 1 (Anfänger)
Termine >>

Grundkurs 2 (Fortgeschrittene)
Termine >>

Medaillenkurse (Bronze, Silber, Gold)
Termine >>

Tanzen ist ein Teil der Persönlichkeitsbildung (Social Skills). Die Tanzkurse für Schüler und Jugendliche ab dem von uns empfohlenen Alter von 14 Jahren sind der große Hit. Es ist eine Freizeitgestaltung bei der der Jugendliche viel Freude hat - fern von Alkohol und Fernseher. Denn richtiges Tanzen kann man nur ohne Alkohol lernen. Gerade Jugendliche ab dem Alter von 12 bis zum Ende der Pubertät bewegen sich generell zu wenig, Tanz ist die Möglichkeit, dem etwas Abhilfe zu schaffen. Das Gelernte ist ein Leben lang anwendbar. Ja, Männer die tanzen können, sind noch immer etwas Besonderes in der Gesellschaft!

Die Tanzschritte und Schrittfolgen, werden zu jugendgerechter Musik mit großem Spaßfaktor vermittelt. Tänze wie Discofox, Walzer, Cha Cha und andere bis hin zum Latinotanz Mambo/ Salsa werden bereits im Grundkurs vermittelt und in ausreichendem Maße geübt. Ebenfalls wichtig und mit im Programm: persönlichkeitsbildende Leitlinien für das gesellschaftliche Miteinander.